aktuelle Meldungen 2005

Fahrradprüfung an der Ferdinand-Lieven-Schule Fahrradprüfung an der Ferdinand-Lieven-Schule
Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung unterstützt die Verkehrssicherheitsarbeit an der Ferdinand-Lieven-Schule mit fünf neuen Fahrrädern.
Mobilitätsförderung körperbehinderter Menschen Mobilitätsförderung körperbehinderter Menschen
Unterstützung der IKB-Solingen durch die Eugen-OttoButz Stfitung.
Kinder sammeln Grüne Meilen Kinder sammeln Grüne Meilen
Die Solinger Agenda 21 führte in vielen Kindergärten und Grundschulen der Stadt die Aktion „Kinder sammeln Grüne Meilen“ durch, um bei den Kindern ein Bewusstsein für eine umweltschonende und bewegungsfördernde Mobilität zu schaffen.
Neue Siegfähre in Troisdorf-Bergheim Neue Siegfähre in Troisdorf-Bergheim
Nach 57 Jahren wurde die alte stählerne Siegfähre in Troisdorf-Bergheim am 13. August 2005 gegen ein Aluminium-Modell ausgetauscht. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Überquerung der Sieg in Bergheim per Seilfähre weiter gesichert.
Deutscher Verkehrsexpertentag 2005 Deutscher Verkehrsexpertentag 2005
„Der Mensch im Zentrum von Unfallursachen“ war das Thema des Deutschen Verkehrsexpertentags am 16. und 17.6.2005 in Bonn.
Schriftenreihe Band 1 : Strategien zur Sicherung der Mobilität älterer Menschen Schriftenreihe Band 1 : Strategien zur Sicherung der Mobilität älterer Menschen
In der Schriftenreihe "Mobilität und Alter" der Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist der erste Band erschienen.
Aktivitäten für Jugend und Verkehr : Unterstützung der Sächsischen Jugendumwelttage 2005 in Dresden Aktivitäten für Jugend und Verkehr : Unterstützung der Sächsischen Jugendumwelttage 2005 in Dresden
Kids auf Achse Kids auf Achse
"Kids auf Achse" – Polizeipräsidium Wuppertal, Eugen-Otto-Butz-Stiftung und Museum Baden fördern die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr mit einem Museumsfest