Kinder sammeln Grüne Meilen

Die Solinger Agenda 21 führte in vielen Kindergärten und Grundschulen der Stadt die Aktion �Kinder sammeln Grüne Meilen� durch, um bei den Kindern ein Bewusstsein für eine umweltschonende und bewegungsfördernde Mobilität zu schaffen. Die 3-10-Jährigen konnten in der Aktionswoche für alle Alltagswege, die sie umweltfreundlich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legten, �Grüne Meilen� sammeln und am 29.6.2005 bei einer Abschlussveranstaltung den Verantwortlichen in Solingen übergeben. Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung förderte die Initiative, um mit dazu beizutragen, dass die Verkehrsplaner der Stadt Informationen über die speziellen Mobilitätsbedürfnisse der Kinder erhielten, die sie nun bei den Planungen mit bedenken können. Und die Kinder lernten spielerisch, über ihr Verkehrsverhalten nachzudenken.