Kids auf Achse

"Kids auf Achse" war das Motto des Museumsfestes am 22.05.2005 im Museum Baden in Solingen-Gräfrath, zu dem das Polizeipräsidium Wuppertal, das Museum Baden und die Eugen-Otto-Butz-Stiftung eingeladen hatten. Für Kinder im Kindergartenalter und Grundschüler gab es in den Räumen und im Garten des Museums die verschiedensten Mitmach-Aktionen, Kreativangebote, Theater und Musik, mit denen die Kinder Verkehrssicherheit spielerisch erlernen sollten. Die Schirmherrin der Veranstaltung, Frau Kati Haug, wies im Namen des Vereins "Kids aktiv Solingen" darauf hin, wie wichtig es für die Sicherheit ist, dass sich Kinder im Straßenverkehr gut koordiniert und reaktionsschnell bewegen können. Die Polizei stellte sich als Partner im Straßenverkehr vor und informierte die Kinder und ihre Eltern mit einem speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Programm über sicheres Verkehrsverhalten. Die Besucherzahl und das große Interesse von Kindern und Eltern an den angebotenen Informationen und Übungsmöglichkeiten zeigen, dass die Zielgruppe der Veranstaltung sehr gern die Möglichkeit nutzt, sich aktiv mit Sicherheit im Straßenverkehr zu beschäftigen.

weitere Informationen:
www.museum-baden.de