Aktivitäten für Jugend und Verkehr : Unterstützung der Sächsischen Jugendumwelttage 2005 in Dresden

Der Kongress "Planet 2050- Sächsische Jugendumwelttage 2005" gibt Jugendlichen im Alter von 16-21 Jahre die Möglichkeit, sich mit dem Thema Verkehr und Mobilität unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu beschäftigen und zu lernen, sich im Verkehrsbereich zu engagieren. Für die Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist dieser Ansatz förderungswürdig.
Die Veranstaltung wird vom Jugendbildungsverein Sachsen e.V. organisiert und findet vom 01. - 03.04.05 in Dresden statt. Neben Fachvorträgen zu verschiedenen Problemfeldern des Verkehrs und Informationen über Jugendumweltverbände stehen Überlegungen zu den Anforderungen junger Menschen an die Verkehrspolitik der Zukunft und Seminare zur Förderung des Engagements auf dem Programm.

Weitere Informationen: www.planet2050.de