aktuelle Meldungen 2006

Schriftenreihe  Forschungsergebnisse für die Praxis  Band 1 Schriftenreihe "Forschungsergebnisse für die Praxis" Band 1
In der Schriftenreihe "Forschungsergebnisse für die Praxis" der Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist der erste Band erschienen.
Schriftenreihe  Mobilität und Alter  Band 2 : Schriftenreihe "Mobilität und Alter" Band 2 :
In der Schriftenreihe "Mobilität und Alter" der Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist der zweite Band erschienen.
Bau eines Fahrradweges ... Bau eines Fahrradweges ...
Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung hat sich am Bau eines Fahrradweges für die CJD Christopherusschule in Elze beteiligt, um die Gefahrensituation für die mit dem Fahrrad zur Schule kommenden Schüler zu mindern.
Museum Baden - Sicher unterwegs : Bericht vom Museumsfest 2006 Museum Baden - Sicher unterwegs : Bericht vom Museumsfest 2006
“Sicher unterwegs – Kinder im Straßenverkehr“ war das Thema des Museumsfestes am 03.09.2006 von 11-17 Uhr im und am Museum Baden in Solingen-Gräfrath
Museum Baden - Sicher unterwegs Museum Baden - Sicher unterwegs
Sicher unterwegs – Kinder im Straßenverkehr“ ist das Thema des Museumsfestes am 03.09.2006 von 11-17 Uhr im und am Museum Baden in Solingen-Gräfrath
Busschule Hilden Busschule Hilden
Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung und die Stadt Hilden sichern die Weiterführung der Busschule für alle Hildener Viertklässler.
Deutscher Verkehrsexpertentag 2006 Deutscher Verkehrsexpertentag 2006
vom 22.-23. Juni 2006 unter dem Thema „Enforcement: Durchsetzung von Regelungen für die Sicherheit und intelligentes Sicherheitsmanagement im Straßenverkehr“
6. Berliner Mobilitätssalon 6. Berliner Mobilitätssalon
Der 6. Berliner Mobilitätssalon vom ACE und WZB fand am 16.03.2006 in der Landesvertretung von Sachsen-Anhalt statt.
Tag der Verkehrssicherheit 2006 Tag der Verkehrssicherheit 2006
Die zentrale Auftaktveranstaltung zum Tag der Verkehrssicherheit fand am 16.6.2006 im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt. Unter dem Motto „Kinder kicken für Kinder“ spielten zwei Mannschaften der Fußball-AG der Gemeinschaftsgrundschule Troisdorf-Sieglar für einen guten Zweck. Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung spendete für das Benefiz-Spiel 30 „Detektivkisten“, mit denen Kinder ihren Schulweg in punkto Verkehrssicherheit erkunden können.