Auf Anregung des Auto Club Europa - ACE - unterstützte die Eugen-Otto-Butz-Stiftung den 6. Berliner Mobilitätssalon zum Thema „Mobilität älterer Menschen – Herausforderung für den Verkehr der Zukunft“, veranstaltet vom Wissenschaftszentrum Berlin - WZB -, der Landesvertretung Sachsen Anhalt und dem ACE. Den Einführungsvortrag hielt Herr Kasparick, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeit stellten Frau Dr. Mollenkopf, ehemals Zentrum für Alternsforschung an der Universität Heidelberg, und Herr Prof. Schlag, Technische Universität Dresden, vor. Die Moderation hatte Herr Knobloch, ACE, die Leitung der Diskussion auf dem Podium im Anschluss an die Vorträge Herr Dr. Canzler, WZB.