Sicher unterwegs – Kinder im Straßenverkehr

„Sicher unterwegs – Kinder im Straßenverkehr“ ist das Thema des Museumsfestes am 03.09.2006 von 11-17 Uhr im und am Museum Baden in Solingen-Gräfrath, zu dem das Polizeipräsidium Wuppertal, Stadtwerke Solingen, Radio RSG, das Museum Baden und die Eugen-Otto-Butz-Stiftung einladen. Für Kinder im Kindergartenalter und Grundschüler gibt es in den Räumen und im Garten des Museums die verschiedensten Mitmach-Aktionen, Kreativangebote, Theater und Musik, mit denen die Kinder Verkehrssicherheit spielerisch erlernen sollen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird der DVR-Fahrsimulator sein, an dem diesmal die Erwachsenen ihre Verkehrssicherheit testen können. Der Deutsche Verkehrsicherheitsrat hat es mit Unterstützung der gewerblichen Berufsgenossenschaften ermöglicht, dass der Simulator trotz allem technischen Aufwand zum Einsatz kommen kann.
Weitere Informationen auf dem Flyer und unter www.museum-baden.de