Tag der Verkehrssicherheit 2006

Der „Tag der Verkehrssicherheit“ am 17.6.2006 unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee bot den Besuchern der bundesweit durchgeführten Veranstaltungen zahlreiche Möglichkeiten, sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Verkehrssicherheit zu informieren. Den Tag der Verkehrssicherheit hatte der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) mit seinen rund 250 Mitgliedern im letzten Jahr ins Leben gerufen, da viel für die Verkehrssicherheit erreicht werden kann, wenn alle Kräfte gebündelt werden. Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Mitglieder des DVR und weitere Institutionen am Tag der Verkehrssicherheit. Die Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist seit diesem Jahr Mitglied des DVR.