aktuelle Meldungen 2007

Der automobile Mensch. Schlaglichter auf das Verhalten im Straßenverkehr "Der automobile Mensch. Schlaglichter auf das Verhalten im Straßenverkehr"
Die Publikation "Der automobile Mensch. Schlaglichter auf das Verhalten im Straßenverkehr" ist erschienen.
Warum hängen die Menschen so an ihrem Auto? Warum gehen Menschen am Steuer Risiken ein? Diese und andere Fragen greift der Psychologe Hardy Holte in seinem Buch auf und zeichnet bei ihrer Beantwortung ein facettenreiches Bild davon, wie Autofahrer wahrnehmen, denken, fühlen und handeln und wie das Miteinander im Straßenverkehr funktioniert.
Museum Baden - Museumsfest 19.08.2007 Museum Baden - Museumsfest 19.08.2007
Am Sonntag, den 19.8.2007 findet von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest statt, das auch in diesem Jahr unter dem Motto "Helm auf - gut drauf" die Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr als Leitthema hat. Zahlreiche Aktionen für kleine und große Besucher warten auf Sie.
Auftaktveranstaltung zur Kampagne  Rücksicht kommt an  am 8.8.2007 in Bonn Auftaktveranstaltung zur Kampagne "Rücksicht kommt an" am 8.8.2007 in Bonn
Am 8.8.2007 findet auf dem Marktplatz in Bonn die Auftaktveranstaltung zur Kampagne "Rücksicht kommt an" statt.
Die vom ADFC Bonn/Rhein-Sieg mit Hilfe der Stadt Bonn, der Polizei , den Kirchen und dem General-Anzeiger durchgeführte Aktion wird von der Eugen-Otto-Butz-Stiftung finanziell unterstützt.
Schriftenreihe  Forschungsergebnisse für die Praxis  Band 2 Schriftenreihe "Forschungsergebnisse für die Praxis" Band 2
In der Schriftenreihe "Forschungsergebnisse für die Praxis" der Eugen-Otto-Butz-Stiftung ist der zweite Band erschienen.
4. Internationale Verkehrstage in Wuppertal, 26./27. März 2007
„Verkehrsinfrastruktur für eine alternde Gesellschaft – Wie planen wir HEUTE unser MORGEN richtig?“