Verkehrssicherheitsaktionen für Senioren

Neu erschienen ist der Maßnahmenkatalog „Verkehrssicherheitsaktionen für Senioren“ des Netzwerkes Verkehrssichere Städte und Gemeinden im Rheinland.

Er enthält zahlreiche Praxisbeispiele für Projekte zur Förderung der Sicherheit und der Mobilität älterer Menschen. Sie wurden so aufbereitet, dass sie eine nützliche Orientierungshilfe bei der Suche nach Problemlösungen für die eigene Kommune bieten und den Kontakt zu den Stellen ermöglichen, die bereits Erfahrungen mit der Umsetzung der Projekte gesammelt haben.

Die Beispiele beziehen sich auf die Maßnahmenfelder ÖPNV, Radverkehr, Ältere Kraftfahrer und Allgemeine Aufklärung. Sie wurden im Rahmen des Projektes „Integration der Mobilitätsbelange der älteren Menschen in die Arbeit des Netzwerks ’Verkehrssichere Städte und Gemeinden im Rheinland’“ zusammengestellt, das von der Eugen-Otto-Butz-Stiftung gefördert wird.

weitere Informationen zum Projekt

Maßnahmenkatalog zum Download