Die Forschungsstelle Mensch-Verkehr

Um ihre Projekte durchzuführen, hat die Eugen-Otto-Butz-Stiftung die Forschungsstelle Mensch-Verkehr am Institut ASER e.V. an der Bergischen Universität Wuppertal eingerichtet.
Die Forschungsstelle arbeitet auf der Grundlage eines Forschungsprogramms, dessen aktueller Schwerpunkt auf dem Thema "Mobilität und Alter" liegt.
Sie kooperiert mit Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen in verschiedenen Forschungseinrichtungen. Zu ihren Aufgaben gehört es, wissenschaftliche Untersuchungen in den von der Stiftung geförderten Bereichen zu initiieren und zu konzipieren, Projekte der Stiftung zu begleiten und eigene Forschungsvorhaben durchzuführen. Darüber hinaus betreut sie die Schriftenreihen der Eugen-Otto-Butz-Stiftung.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist "Informationsmanagement und -transfer".

Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. Bernd H. Müller