Großes Kunstmuseumsfest 2009 im Museum Baden

„Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr“

Mit einem bunten Kinderprogramm zum Thema Verkehrssicherheit findet am Sonntag, dem 6.9.2009, das Museumsfest im Kunstmuseum Baden statt.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die jungen Fahrradfahrer und viele spannende Aktionen unter dem Motto: „Total abgefahren – aber sicher“. Die Kinder können sich auf den ‚Verrückten Rädern’ und einem Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours erproben. Für die jungen Verkehrsteilnehmer steht außerdem eine Fahrradtour mit der Polizei auf dem Programm. Spiel, Spaß und viel Bewegung bieten die Hüpfburg, ein Kamel-Rodeo, die Survivalbahn und die Riesenkletterwand den kleinen und größeren Gästen.

Den Erwachsenen steht auch in diesem Jahr ein Fahrsimulator des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) zur Verfügung, auf dem alle Besucher, die einen Führerschein besitzen, eine Übungsfahrt machen und spezielle Verkehrssituationen trainieren können.

Für Unterhaltung sorgen das „Wölkchen“-Puppentheater, das Kindertheaterensemble Profan, Stelzenläufer und „Jochen, der sprechende Elefant“. Außerdem finden im Kinderatelier des Museums Malaktionen statt, und zur Ausstellung „Die unbekannte Moderne“ werden Führungen angeboten.

Das Museumsfest des Kunstmuseums Baden wird von der Eugen-Otto-Butz-Stiftung gefördert. Weitere Partner des Festes sind das Polizeipräsidium Wuppertal, Radio RSG, der ADAC und die Hannelore-Kohl-Stiftung.

Flyer Mesumsfest zum Downlaod